Abgasrückführung deaktivieren (AGR OFF)

AGR deaktivieren. Die Abgasrückführung wird zur Minderung der Emission von Stickoxiden verwendet. Die AGR führt vor allem beim Kaltstart Abgase der Ansaugluft zu. Dadurch wird das Fahrzeug schneller warm und kommt eher auf Betriebstemperatur. Die Abgasrückführung findet nur im Teillastbereich statt, da hier der Motor besonders mager läuft, dadurch verringern sich die NOx- Emmisionen.

Die Nachteile des AGR- Ventils sind zum einen, dass die rußhaltigen Abgase durch das AGR- Ventil strömen und dadurch die Ventilmechanik beeinträchtigen, unter anderem verbinden sich die rußhaltigen Abgase mit der angesaugten ölhaltigen Luft, die von der Kurbelwellengehäuseentlüftung und dem Turbolader kommt und haben zur Folge, das sich im Ansaugsystem eine klebrige Masse bildet. Diese setzt sich an den Wänden der Ansaugrohre ab und lässt den Durchsatz immer kleiner werden. Dadurch bekommt der Motor immer weniger Luft. Auch die Ventile können dadurch Beschädigt werden, dies würde dann zu einem kapitalen Motorschaden führen.

 

Im folgenden sehen Sie einige Nachteile bei einer aktiven Abgasrückführung (AGR):

  1. Durch das öffnen des AGR- Ventils werden verbrannte Abgase in den Ansaugtrakt geführt und nochmals verbrannt, das verkokt auf Dauer das komplette Ansaugsystem und kann die Ansaugkanäle bis zu 80% zusetzen, das hat zu Folge das der Motor fast keine Luft mehr zum Atmen hat. (Siehe Bilder weiter unten!)
  2. Dadurch wird auch keine volle Leistung mehr erreicht.
  3. Wenn sich Verkokungen lösen und mit in den Verbrennungsraum gezogen werden, können auch Ventile etc. beschädigt werden.

Die Ursachen eines defekten AGR- Ventils

  • Der Motor verliert an Leistung
  • Erhöhte Stickoxidwerte im Abgas
  • Der Motor läuft im Notlauf
  • Schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff
  • Der Kraftstoffverbrauch erhöht sich deutlich
  • Der Motor ruckelt beim beschleunigen
  • Die gelbe Motorkontrollleuchte (MIL) leuchtet während der Fahrt

Im folgenden sehen Sie die Vorteile bei einer deaktivierten Abgasrückführung (AGR OFF):

  • Der Motor zieht besser durch.
  • Die Einspritzdüsen (Injektoren) bleiben sauber.
  • Der Kraftstoffverbrauch wird sich auch reduzieren.
  • Im Teillastbereich wird das Fahrzeug viel kraftvoller beschleunigen, da sich die Verbrennung durch den zugeführten Sauerstoff deutlich verbessert.
  • Der Ansaugtrakt bleibt sauber und verkokt nicht mehr (Da nur Frischluft zugeführt wird).
  • Der Dieselpartikelfilter wird weniger verrußt.
 

 

Kein Problem, wir lösen das Problem für Sie effektiv und ohne Schäden. 

 

Die Ansteuerung der Abgasrückführung wird in der Software des Motorsteuergerätes deaktiviert.
Nach dem Softwareeingriff bleibt das Abgasrückführung dauerhaft geschlossen und kann auch noch mit einer Fahrzeugspezifischen Verschlussplatte verschlossen werden. Im Fehlerspeicher wird nach dem Eingriff in Zukunft kein Fehler mehr von der Abgasrückführung hinterlegt.

 

Die Abgasrückführung Deaktivierung (AGR OFF) ist möglich an folgenden Steuergeräten:

Bosch: EDC7C32; EDC15x; EDC15P; EDC15VM+; EDC16x; EDC17x; ME7.5.10; MED9.5.10; PSG16; MD1CP04; MD1CS003; MD1CS016; MD1CS069; 
MAGNETI MARELLI: Marelli IAW M4V; Marelli IAW 4MV; Marelli 1300cc 70CV; Marelli 1300cc 75-90CV; Marelli 9DF; Marelli 6F3-8F2 -8F3; 
Delphi: Delphi DCM3.x; Delphi DCM6.x; Delphi DDCR Micro; Delphi DDCR – DCM1.2; Delphi DCM3.2 Micro MPC555; Delphi DCM3.7; Delphi DCM6.1; Delphi DCM6.2
Siemens: Simos; PPD1.x; PCR21; PCR2.1; SID201; SID202; SID203; SID204; SID206; SID208; SID209; SID211; SID301; SID305; SID307; SID310; SID801; SID802; SID803 MPC; SID803A; SID804; SID807; SID807 + EVOSID807;
Denso: Signum; 
Delco: Delco Hybrid; Delco E98
Visteon: Citroen; Fiat; Ford; Land Rover; Peogeot
Motorola: CM870; EMSS6; EMSS7; 

Weitere auf Anfrage!

 

Wenn Sie eine Frage haben oder ein Angebot wünschen, dann senden Sie uns dies über das folgende Formular kostenlos zu.

Für die Entfernung der Abgasrückführung benötigen wir nur das Motorsteuergerät, oder die Flashdatei aus Ihrem Motorsteuergerät (diese können Sie weiter unten in unserem Formular "ECU Dump hochladen (wenn Sie einen geeigneten Flasher zur Hand haben)" an uns senden)


CVN Kalibrierungs-Prüfnummer anpassen (CVN FIX / PATCH). Veränderungen in der Motorsteuerungssoftware unsichtbar machen!

CVN Kalibrierungs-Prüfnummer anpassen (CVN FIX / PATCH). Veränderungen in der Motorsteuerungssoftware unsichtbar machen!

 

 

Durch die Anpassung der CVN - Calibration Verification Number (Kalibrierungs-Prüfnummer) wird Ihre Modifizierung wie AGR OFF, DPF OFF, NOx OFF, ADBLUE OFF oder auch Ihre Kennfeldoptimierung unsichtbar. Die Hersteller, so wie auch der TÜV, Dekra etc. prüfen neuerdings mit speziellen Geräten Ihre Motorsteuerungssoftware auf Manipulation.

Ist die Software verändert worden, wird das anhand einer fehlerhaften CVN (Kalibrierungs-Prüfnummer) sichtbar.

Mit unserem CVN Fix / Patch werden alle Veränderungen an der Software unsichtbar, Ihre Werksgarantie bleibt somit auch erhalten. Die CVN (Kalibrierungs-Prüfnummer) der originalen Software wird in die veränderte Software implementiert, somit ist es nicht mehr nachvollziehbar, ob an der Software etwas verändert wurde.

Wir korrigieren auf Wunsch die CVN (Kalibrierungs-Prüfnummer) für alle AUDI, Lamborghini, BMW, Mercedes, Porsche, Seat, Skoda Volkswagen, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, KIA, Lancia, Land Rover, Maserati, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Saab, Suzuki, Toyota und Volvo Modelle welche mit den Bosch EDC17.x, MED17.x, MEV17.x, MEVD17.x, MD1.xxx, MG1.xxx, Delphi CRD3.xx, Continental SIMOS6, Continental SIMOS6.2, Continental SIMOS6.3, Continental SIMOS7.1, Continental SIMOS8, Continental SIMOS8.5, Continental SIMOS18, Siemens PPD1.1, Siemens PPD1.3, Siemens PPD1.5, und Siemens PCR2.1 Steuergeräten ausgerüstet sind und gleichen sie an die originale Kalibrierungs-Prüfnummer an.

Eine Korrektur der CVN - Calibration Verification Number (Kalibrierungs-Prüfnummer) bei LKW, Bus, Baumaschinen und Traktoren ist auch möglich. Dazu nähere Infos auf Anfrage!


ACHTUNG: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Deaktivierung der Abgasrückführung (AGR OFF) im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig ist.
Bitte beachten Sie das diese Dienstleistung nur für Exportfahrzeuge, Tuningszwecke auf der Rennstrecke oder auf privaten Grundstücken genutzt werden kann.

Wir korrigieren auch den Readiness Code!

Mit Readiness bezeichnet man die Bereitschaftstests bei OBD2. Der Bereitschaftscode ist ein Satz von 8 Bits (00100101), von denen jedes einem überwachten Emissions-"System" in einem OBD2 Fahrzeug zugeordnet ist. Wenn alle Bereitschaftsbits „Bestanden“ anzeigen bedeutet dies, dass alle Systeme (z. B. Abgasrückführung) auf Funktion überprüft wurden und alle On-Board-Tests bestanden haben.

Kostenlose Anfrage zu Abgasrückführung deaktivieren (AGR OFF)
Wenn Sie eine Frage haben oder ein Angebot wünschen, dann senden Sie uns dies über dieses Formular kostenlos zu. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
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