AdBlue / SCR optimieren für Exportfahrzeuge. Um die hohen Abgasvorschriften einzuhalten (Stickoxiden zu reduzieren), müssen die neuen Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6 den Harnstoff AdBlue zutanken.
AdBlue besteht aus Harnstoff gemischt mit destilliertem Wasser. Das Funktionsprinzip des Gesamtsystems basiert auf einer chemischen Reaktion der selektiven katalytischen Reduktion bei der schädliche Stickoxide in Stickstoff und Wasserdampf umgewandelt werden. AdBlue wird vor dem SCR-Katalysator eingespritzt dieser Prozess selbst wird über verschiedene SCR-Sensoren gesteuert. Das System ist sehr empfindlich und störanfällig, was im Fahralltag zu vielen Problemen führt.
Wer kennt es nicht, das Spektakel beginnt meist mit einer Anzeige im Kombiinstrument "Bitte AdBlue nachfüllen – Kein Motorstart in 1500 km". Diese Meldung kann man spätestens nach dem dritten mal nicht mehr ignorieren, denn dann geht der Motor in den Notlauf und das Fahrzeug fährt nur noch mit stark verminderter Leistung. Mit einem leeren Tank oder einen Defekt an der Sensorik lässt sich das Fahrzeug auch nicht mehr starten.
Die Nachteile von AdBlue
Mit einem leeren AdBlue Tank ist das Starten des Motors nicht mehr möglich.
Die hohen Kosten durch die Betankung.
Der Gefrierpunkt, er liegt bei nur -11 Grad Celsius.
Eine Zersetzung beginnt bereits bei etwa 60 Grad Celsius.
Ein weiterer Nachteil ist die hohe Störanfälligkeit (viele kostenintensive Werkstattbesuche).
Kein Problem, wir lösen das Problem für Sie effektiv und ohne Schäden.
Die AdBlue Optimierung ist möglich an folgenden Motorsteuergeräten:
Wenn Sie eine Frage haben oder ein Angebot wünschen, dann senden Sie uns dies über das folgende Formular kostenlos zu.
Für die Optimierung der AdBlue Steuerung benötigen wir nur das Motorsteuergerät, oder die Flashdatei aus Ihrem Motorsteuergerät (diese können Sie weiter unten in unserem Formular "ECU Dump hochladen (wenn Sie einen geeigneten Flasher zur Hand haben)" an uns senden)
ACHTUNG: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Optimierung des AdBlue- Moduls im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig ist. Bitte beachten Sie das diese Dienstleistung nur für Exportfahrzeuge, Tuningszwecke auf der Rennstrecke oder auf privaten Grundstücken genutzt werden kann.
Kostenlose Anfrage zur AdBlue Optimierung für Exportfahrzeuge
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Via Bootmode programmiert
Dieses Steuergerät, ein EDC17C46 IROM TC1767 wird via Bootmodus programmiert.
Via Bootmode programmiert
software
Via Bootmode programmiert
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Via Bootmode programmiert
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Via Bootmode programmiert
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Via Bootmode programmiert
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EDC16CP34 Master & Slave
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Tischprogrammierung über OBD
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Autotuner in Aktion
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Via Bootmode programmiert
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Delphi DCM7.1A (Infineon Aurix Chip TC297)
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Delphi DCM7.1A (Infineon Aurix Chip TC297)
Via OBD programmiert
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Veränderte Bereiche in der Map
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Stage1 & AdBlue & NOx deaktiviert (AdBlue OFF)
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